Kein Wasser über Hydranten

Es wurde ja heute schon einmal kurz während des Stammtischs darauf hingewiesen: Es ist wahr, derzeit kommt kein Wasser aus den Hydranten! Ich werde morgen mal Frau Tielscher informieren und nachfragen, woran das liegt.

PS

Es wahr schön, euch nach der Sommerpause wiederzusehen und beim Stammtisch so konstruktiv zu erleben!.

Buchtip: Heimische Pflanzen für den Garten

Allen, die sich freuen wenn's blüht und summt, möchte ich dieses Buch empfehlen:

Heimische Pflanzen für den Garten: 100 Blumen, Sträucher und Bäume für mehr Artenvielfalt von Elke Schwarzer

Verlag: Verlag Eugen Ulmer
erschienen: 21. Januar 2016
ISBN: 978-3800184552

Es stellt mehr und weniger bekannte Stauden und Sträucher und Bäume vor und liefert Infos zur Pflege im Garten. Daneben gibt es interessante Hinweiseüber die Wildbienen und andere Insekten, die diese Pflanzen besuchen.

Wen's interessiert, gerne bei mir ausleihen.

Parkaktionstag: Nistkästen und Leimringe

Guten Freitag Nachmittag,

da ich am kommenden Sonntag kurzfristig aus familiären Gründen nach BaWü muss und daher auch an diesem Aktionstag leider wieder nicht teilnehmen kann, wollte ich heute wenigstens ein bisschen "vorarbeiten", sprich: Nistkästen säubern und Leimringe anbringen.

Die neu gepflanzten Bäumchen oben auf der Wiese habe ich jetzt mit der Klebefolie  versehen, ein Bäumchen war auch schon am letzten Aktionstag damit bestückt worden.

Herbstaktion am 14. Oktober

Die Herbstaktion am 14. Oktober verlief sehr erfolgreich bei strahlendem Sonnenschein.

Wir haben einen Container bis zum Rand mit Laub gefüllt. Besonders gründlich wurde das Laub der Kastanien gesammelt, um die Miniermotte zu bekämpfen. Außerdem wurden Krokusse gesteckt, Löcher im Boden verfüllt und an den Rändern der Spielwiesen Brennnesseln gerodet.

Fotos hier