Guten Freitag Nachmittag,

da ich am kommenden Sonntag kurzfristig aus familiären Gründen nach BaWü muss und daher auch an diesem Aktionstag leider wieder nicht teilnehmen kann, wollte ich heute wenigstens ein bisschen "vorarbeiten", sprich: Nistkästen säubern und Leimringe anbringen.

Die neu gepflanzten Bäumchen oben auf der Wiese habe ich jetzt mit der Klebefolie  versehen, ein Bäumchen war auch schon am letzten Aktionstag damit bestückt worden.

Die beiden Packungen mit den Leimringen habe ich jetzt erstmal samt benötigter Schere in einem blauen Plastikkistchen oben auf´s Regal gestellt, falls Jemand am kommenden Sonntag gerne noch weitermachen möchte bei den unteren Obstbäumen. Wenn ich später im Monat nochmal nach Mitte komme, habe ich vielleicht auch noch etwas Zeit dafür.

Für´s Ausmisten der Vogelkästen hatte ich mir zwar extra eine Leiter geliehen, musste vor Ort allerdings leider feststellen, dass fast alle Holznistkästen, die ich seinerzeit mit dem Kindergartenkindern gebaut und aufgehängt hatte, verschwunden sind. Das waren mindestens 6 Stück. Lediglich eins davon, das blau angemalt ist, fand ich noch abgehängt im Schuppen, sowie ein weiteres größeres Altes von mir. Bei Gelegenheit würde ich versuchen, wenigstens die aufzuhängen, vorausgesetzt, ich komme mal wieder an eine Leiter ran.

Weiss Jemand was über den Verbleib der anderen Nistkästen???

Das große orangene Vogelfutterhäuschen habe ich übrigens erstmal wieder mitgenommen, um die kaputten Plexiblasscheibchen auszutauschen.

Es imüsste ohnehin geklärt werden, ob von seiten des Parkvereins einige MitstreiterInnen die Winterfütterung zuverlässig übernehmen können und möchten oder nicht. Wenn die Futterhäuschen nicht regelmässig beschickt werden, ist es jedenfalls nicht so gut.

Sonst hänge ich das Häuschen dieses Jahr einfach woanders auf.

Ausserdem gibt es zur Zeit ja auch keine Leiter, die man zum Nachfüllen braucht... 

 

Euch jedenfalls viel Spass und v.a. natürlich auch gutes Wetter am Sonntag !

Cordula